Burnoutberatung
für ein seelenvolles Sein

Du bist nicht schwach, Du hast nicht versagt, 
Du bist nicht schuld, DU BIST DAS LICHT! 

Jeder Mensch durchläuft Phasen in seinem Leben, in denen das Licht getrübt ist, die Kraft nachlässt und alles grau in grau erscheint. Die Gründe für Ermüdungserscheinungen, chronische Erschöpfung, Verunsicherung, Selbstzweifel, Stimmungsschwankungen und Antriebslosigkeit können vielfältig sein und möchten individuell geklärt werden.

Fehlen z. B. lebenswichtige Spurenmineralstoffe oder lasten Schockerlebnisse auf der Seele, kann das psychisch destabilisierend wirken und durch erhöhten Stress zu einem Burnout führen.

In unserer Leistungsgesellschaft steht der Mensch in vielerlei Hinsicht unter Druck und Zeitmangel. Ein ruhiges Gespräch, ein genussvolles Essen, Zeit für sich und genügend Schlaf kommen oft zu kurz. Selbst eine erquickende Freizeitbeschäftigung wird zeitlich fixiert und häufig in den vollen Terminplan reingequetscht, um anschließend weiter zu hasten, um allem und allen gerecht zu werden.

Bei einem Burnout werden häufig Entspannungsübungen und Meditation empfohlen. Aber wie soll man entspannen und kann man überhaupt entspannen, wenn der Körper zwickt, die Seele weint, der Geist von Gehirnnebel umgeben ist und einem eh schon alles zu viel ist? 

Gerne möchte ich Dir individuelle Lösungen und Techniken zur Selbsthilfe an die Hand geben und Dir Deine persönlichen Fragen beantworten.

 

Das Vorgehen:

In einem informativen Gespräch und optional über einen Fragebogen und eine kinesiologische Testung, hast Du die Möglichkeit, Dir ein ehrliches Bild über einen Burnout, Deinen Zustand, Deinen Lebenswandel und Deinen Seelenruf zu machen. 

Folgende Themen werden u.a. beleuchtet

  • Was charakterisiert ein Burnout und wie kann man einem Burnout vorbeugen
  • Welche Gegebenheiten oder Belastungsquellen können einen Burnout auslösen
  • Welchen Einfluss haben Viren und Schwermetalle
  • Welche energieliefernde Brennstoffe fördern Deine Geisteskraft
  • Wie wirken Stress und Adrenalin
  • Wie stärkst Du Deine Nebennieren
  • Von welchen Einflüssen fühlst Du Dich bzw. bist Du belastet
  • Welche Entspannungstechniken sind für Dich geeignet
  • Welche Nahrungsmittel unterstützen Dein gesundes Sein
     

Jede kleine Unterstützung und Korrektur im Leben bewirkt Wandel. Durch die Konzentration auf das Lebensspendende, auf das Lichte, auf das, was man hat und auf das, was man wahrhaftig ist, nämlich das eigene Schöpfungslicht, ist eine gesunde Richtung wieder vorgegeben.

 

Lebe Dein sonniges Sein und nehme Dir Zeit für Dich!

 

Die Zeit ist reif, Dein eigener ErdenLichtManager zu sein!

 

Gedanken zum Thema Burnout

Jedem Burnout geht ein schleichender Prozess voraus, in dem ich mich aufgrund vieler beeinflussender Dinge von meinem einzigartigen Naturell entfernt habe.

 

So ist ein Burnout ein Seelenruf und ein hilfreiches Signal, um die Aufmerksamkeit auf mich zurück zu lenken, um dann den beunruhigenden, freudlosen und entkräftenden Weg korrigieren zu können.

 

Bei einem Burnout bin ich zutiefst erschöpft, habe ich die Orientierung und das Glück verloren, aber gleichzeitig habe ich auch das große Glück, dass sich der ungesunde Zustand deutlich einschränkend und Weg weisend zeigt. Dadurch wird mir die Chance geschenkt, mich aus der Krise wieder dem eigenen kerngesunden Ur-Sein zuzuwenden, mich weiter zu schulen und persönlich zu reifen. Jede Krankheit ist positiv gesehen eine günstige Fügung des Schicksals, um wieder aufmerksam auf mich zu schauen, mich selbst besser verstehen zu können und dabei heraus zu finden,

  • was tut mir gut und was nicht
  • was stärkt mich und was nicht
  • was belastet mich und was nicht
  • was möchte ich und was nicht

Ein Burnout lädt zum Reflektieren ein, z. B.

  • will ich mir bestimmte Sendungen immer wieder anschauen oder sende ich in dieser Zeit meine Liebe mir und urverbunden dem Göttlichen
  • Stärken mich Aufputschmittel oder verleibe ich mir lieber Lebensmittel, Mineralien und bei einem gemütlichen Waldspaziergang göttlichen Sauerstoff ein
  • Möchte ich mich von einem leeren, chaotischen Außenfeld beschallen lassen oder möchte ich den göttlichen Klang der natürlichen Stille in mir unangefochten weiter melodisch klingen lassen
  • Verrichte ich sinnlose Dinge oder erkenne ich den Sinn meines Daseins im Ausleben meiner göttlichen Natur und Talente

Irgendwie bin ich deprimiert, weil

  • trotz vieler, vieler Kraftanstrengungen mir Änderungen meist nicht gelingen wollen
  • das Außenfeld nicht so tickt, wie ich es gerne möchte
  • Ängste mich binden
  • ich für mein gutes Wirken keine Anerkennung erhalte
  • Sehnsüchte mich knechten
  • ich mich ein bisschen selbst verloren habe
  • und ich empfinde, dass ich irgendwie dem ganzen Umfeld ohnmächtig ausgeliefert bin

Ja, das ist extrem frustrierend, und ich strenge mich für Wandel, meist leider im gleichen Feld/Umfeld, noch mehr an, eigentlich wissend, dass dies mir die letzte Kraft raubt, ich dieses Match verlieren werde und mein inneres Lebensfeuer erlischt.

 

Schmerzhaft wird mir bewusst, dass

  • die Sehnsucht geliebt und anerkannt zu werden erschöpft
  • der innere Widerstand gegen das Außen entkräftet
  • das stetige Erfüllen fremder Ansprüche die eigene Lebensenergie tötet

Einsichtig wird mir bewusst, dass jede stille Selbstzuwendung

  • die Lebensenergie stets sanft fließen lässt
  • die Eigenliebe fördert
  • ein starkes Immunsystem begünstigt
  • die gesunde Unterscheidungskraft lebendig erhält, um prüfend und selbstbestimmt handeln zu können

Jedes Leben ist ein Auf und ein Ab. Der Lebensweg wird von Wellen durchflutet mit Hoch- und Tiefgängen und der Lebenspendel schlägt zu beiden Seiten aus. Das ist ganz normal. Wie ich diesen Lebensphasen jedoch begegne, ist ausschlaggebend. Das Hin und Her eines Pendels wird immer bestehen, wie hoch der Ausschlag mich in die Höhen und in die Tiefen jedoch mitreißt, bestimme ganz ich.

 

Die große Frage ist also: „Wie reagiere ich, wenn ich konzentriert arbeite oder ruhig auf einer Wiese sitze oder mir einen schönen Film anschaue, und plötzlich werde ich mit Lügen konfrontiert oder ich werde angerempelt oder ich werde mit Eilmeldungen des Tages überflutet oder mit Giften aller Art überschüttet?

 

Haut es mich gänzlich um? Passe ich gut auf mich auf? Bin ich handlungsfähig und abgrenzungsfähig?

 

Prüfen, abschalten, sein lassen, loslassen, beten, vergeben, mir selbst vertrauen und mich dem Göttlichen schenken, um ruhig durchatmen zu können, sind dabei sicherlich aktive hilfreiche Gottesgaben, um mir Übersicht, Gleichgewicht und Handlungskraft zu bewahren.

 

In einer stillen Minute erinnert mich das Göttliche: 
 

Lebe Deine wahre Essenz, sei ganz mit Dir im Kontakt, höre auf Dein höchstes Selbst, vertraue Dir, sei im göttlichen Fluss der Liebe und damit Deines Glückes Schmied.

 

Und ist es nicht so, dass nach jedem Unwetter oder nach jeder Regenperiode sich der Himmel wieder öffnet und sich die Sonne wieder Herz-öffnend zeigt? Und ist es nicht so, dass wir alle durch Genesung wirklich um das wahre Glück wissen und jeder Genesende etwas Positives aus dieser oftmals harten, aber lehrreichen Lebensspanne berichten kann?

 

Durch das Leben lerne ich stetig, reife endlos und heile durch Erkenntnis!

 

 

 

Ich wünsche Dir von Herzen Heilung und ein liebevolles bei Dir sein! 

 

In Liebe

Anja Lenz


 

Möchtest Du eine ganz individuelle Beratung zum Thema Burnout haben, dann bin ich gerne für Dich da. Scheue Dich nicht, zu Dir selbst zu stehen und Dir Heilweisendes zu schenken! 

Meine Beratung kann in Präsenz, telefonisch oder online über das Medium Zoom stattfinden.
Burnoutberatung 60-75 Minuten € 125,00
 
Durch die Höhen und die Tiefen des Lebens geschult und getragen, weiß ich um das Thema, sich in finanzieller Not keine Hilfe leisten zu können. Bitte fragen Sie achtsam und wertschätzend an, wir werden eine gemeinsame Lösung finden.
 
Sanfte Berührungen, wie bei der CranioSacrale Entspannung, bereiten Wohlbehagen, 
können als Burnout-Prophylaxe dienen und eine effektive Unterstützung für verschiedene Psychotherapien sein.

Das Transformative Coaching kann ebenfalls als Burnout-Prophylaxe dienen und Heilsames bewirken.
 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.